Minion Adventskalender aus Überraschungseier selbst gebastelt

Dieser tolle Adventskalender mit dem Thema Minions ist eine Einsendung von Heiko. Vielen lieben Dank dafür. Er zeigt uns hier, wie Du ganz einfach aus wenigen Materialien einen ganz fantastischen Adventskalender für Kinder zaubern kannst.

Die kleinen lustigen Gesellen – bekannt aus dem Kino und bei Kindern überaus beliebt – beinhalten dann leckere oder lustige Kleinigkeiten wie Bonbons, Schokolade oder Zubehör wie Radiergummi, Ringe, Schmuck, Haarspangen usw. Je nachdem, ob Du Deinen Kalender für einen Jungen oder ein Mädchen gestaltest. Das Hauptmaterial hier ist natürlich die Überraschungseihülle. Beklebe sie mit einem witzigen Wackelauge und male sie nach Minion-Art an. Heiko erklärt Dir unten noch einmal genau, wie er diesen tollen Adventskalender hergestellt hat. Viel Spaß beim Nachbasteln.

Die Minions sind überall! Jetzt auch im Adventskalender. Dieser Minions-Adventskalender ist einfach genial. Aus Überraschungseiern entsteht ein echter Minions-Kalender zu Weihnachten.

Für den Adventskalender, den ich für meine Schwester gebastelt habe, habe ich 24 Überraschungseierhüllen angemalt und mit Wackelaugen beklebt. Ich habe die gelben Hüllen mit Lackstiften in den Farben schwarz, blau und silber bemalt. Für die Arme wurden Lampenputzer genommen. Jede Figur hielt ein Schild mit der Nummer des jeweiligen Tages. In den Figuren waren 24 kleine, unterschiedliche Weihnachts-Symbole. Diese habe ich dann auch auf schöne Tüten geklebt die ich dann gefüllt habe und im Haus versteckt habe, sodass sie erst gesucht werden mussten.

Vielen Dank an Heiko für diese tolle Idee.


Weitere Ideen