Papiertüten Adventskalender an der Tür

Nicht nur damals sondern auch heutzutage wird der Adventskalender als Zeitmesser bis zum heiligen Abend verwendet. Jeden Tag kommt eine Kleinigkeit zum Vorschein und man weiß das Weihnachten wieder einen Tag näher gerückt ist. Natürlich ist er im Weiteren Sinne auch ein Teil der Weihnachtsdekoration und soll deshalb auch optisch was hermachen. Dieser Adventskalender ist zwar nicht gerade klein dafür punktet er mit seiner stilvollen Schlichtheit.

Die Tüten können entweder gekauft oder selbst gefaltet werden. Papier, Kleber und eine Schere hat eigentlich jeder daheim. Wichtig ist, dass die Tüten nicht überfüllt werden, damit sie auch nach wie vor durch ein doppelseitiges Klebeband an der Tür haften. Auch der Farbton sollte bei den Tüten zur restlichen Weihnachtsdeko passen.

Was wird benötigt für den Adventskalender aus Papiertüten?

  • 24 Papiertüten fertig gekauft (z.B. Hier)
  • Tesa

Für Selberbastler:

  • Tonpapier in der jeweiligen Farbe
  • Kleber und Tesa
  • Schere
  • Fertige Zahlen oder einen dickeren Stift (z.B. Hier)

Mit etwas Zeit kann aus einfachem Tonpapier eine Tüte entstehen. 24 davon ergeben dann einen schönen Adventskalender. Natürlich müssen die Papiertüten nicht an die Tür geklebt werden, wer entsprechend Platz hat, kann die Tüten auch schön aufstellen oder seinen Lieben jeden Tag eine mit zur Schule oder zur Arbeit geben.


Papiertüten Adventskalender befüllen

Der Adventskalender ist fertig gebastelt und kann nun befüllt werden. Je nachdem für wen er bestimmt ist, können nun 24 unterschiedliche Kleinigkeiten ausgesucht werden. Wir haben tolle Ideen für das Befüllen des Adventskalenders gesammelt:

Ideen zum Adventskalender befüllen

Weitere Ideen